Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
TitelStandpunkt Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Professionalität fordern und fördern.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2007) 97, S. 22
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176551
SchlagwörterLehrerbildung; Bildungsreform; Hochschule; Bologna-Prozess; Forderung
AbstractDer 2006 neu gefasste Standpunkt reagierte auf die Reformen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Gefolge des Bologna-Abkommens, das u.a. die Zweistufigkeit des Studiums mit der Bachelor- und Masterstufe vorsah. Der Standpunkt skizziert die seinerzeitige Lage, formuliert fünf Forderungen und zieht Schlüsse für die drei Phasen der Lehrerbildung: Studium - Vorbereitungsdienst - Fort-und Weiterbildung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)