Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorBöttcher, Wolfgang
InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
TitelKerncurriculum als Thema öffentlicher Debatte!
QuelleIn: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes, (2001) 74, S. 15-17
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-7804
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175721
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Kerncurriculum; Begründung; Stellungnahme
AbstractDer Autor orientiert sich in seiner Stellungnahme an den fünf Fragen zur Qualität eines Kerncurriculums, die der Grundschulverband für die Debatte an „Expertinnen und Experten“ gestellt hatte: Fragen zur Bedeutsamkeit der Probleme (1) und zu den Chancen, sie durch ein Kerncurriculum zu lösen (2), zu Alternativen (3), zu Bedingungen für ein Kerncurriculum (4) und zu möglichen Gefahren (5). (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)