Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorGraumann-Wilms, Margarete
Sonst. PersonenEhlers, Christina (Mitarb.)
TitelVom Kakaobaum zur Schokolade - wem bringt die Frucht Xocoatl Nutzen?
QuelleAus: Schwartz, Hermann (Hrsg.): Dritte Welt in der Grundschule. Unterrichtsbeispiele - Lehrplanübersicht - Material. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1989) S. 231-238
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheProjekt Dritte Welt in der Schule
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175651
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Entwicklungsland; Eine Welt; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmaterial
AbstractDieses Unterrichtsbeispiel entstand im Rahmen des Projekts „Dritte Welt in der Schule“. Es wurde parallel in drei 4. Klassen durchgeführt und zuerst 1983 veröffentlicht. Im Sammelband von 1989 wurde es dem Themenbereich „Produkte aus fremden Ländern“ zugeordnet. „Bewusst werden nicht hungernde, elende und arme Afrikaner, sondern arbeitende aktive und für sich sorgende Menschen gezeigt, um auch so zu einem vielseitigen und realistischen Afrikabild beizutragen“, so die Autorin im Beitrag. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)