Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorGriesing, Walter
TitelZur Kritik am neuen Mathematikunterricht in der Grundschule.
QuelleAus: Schwartz, Erwin (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Frankfurt am Main (1972) S. 215-221
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 11/12
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173545
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Mengenlehre
AbstractBei der Diskussion zu einer neuen Didaktik des Mathematikunterrichts kam es unter Lehrkräften, in der Öffentlichkeit und unter Fachdidaktikern zum „Mengenlehre-Streit“. Ausgelöst wurden die besonders heftigen Fachdiskussionen durch die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz von 1968 zur Neuen Mathematik. Der Autor stellt in Kürze hier die verschiedenen Argumente vor. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)