Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorNoll, Heike
TitelIndividuelle Lernprozesse in altersgemischten Lerngruppen. Die Flexible Schuleingangsphase (FLEX) im Land Brandenburg.
QuelleAus: Bartnitzky, Horst (Hrsg.); Hecker, Ulrich (Hrsg.): Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2010) S. 72-88
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 129
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-941649-00-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-176774
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Schulversuch; Schulanfang; Flexibilisierung; Anfangsunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Altersgemischte Gruppe; Schulgeschichte; Sonderpädagogische Förderung; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Brandenburg; Deutschland
AbstractDie Geschichte des Brandenburger Schulversuchs Flexible Schuleingangsphase von 1992 bis 2009 mit jahrgangsübergreifendem und inklusivem Lernen wird vorgestellt, eingeschlossen die pädagogische Qualitätsbestimmung, die Qualifizierung der Lehrkräfte sowie unterstützende Maßnahmen. Die pädagogischen Chancen und Erfolge dieser Arbeit für die Kinder wie für die Schule als System werden deutlich, aber auch die Schwierigkeiten, diese Arbeit über die Eingangsphase hinaus weiterzuführen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)