Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBolmont, Roland; Zülch, Martin
Titel"Den Kindern das Wort geben" - Unterricht nach der Freinet-Methode.
QuelleAus: Lehrer und Schüler verändern die Schule: Bilder und Texte zur Freinet-Pädagogik / zsgest. u. kommentiert von Martin Zülch. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1981) S. 64-83
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 48
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175146
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Elsass; Grundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Freinet-Pädagogik; Grundschulpädagogik; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Elsass
AbstractIn dem Band, aus dem dieser Beitrag entnommen ist, berichten mehrere Lehrkräfte von ihrem Freinet-Unterricht an einer Grundschule im Elsass. Der Herausgeber kommentiert diese persönlichen Berichte. Hier der Bericht des Lehrers Roland Bolmont, am Ende kommen auch Widerstände und Missverständnisse bei Eltern und Kollegen zur Sprache. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: