Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roediger, Brita |
---|---|
Titel | Team-teaching im ersten Schuljahr. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | Aus: Burk, Karlheinz (Hrsg.): Mehr gestalten als verwalten. Teil 4: Konzepte der Schulleitung zur gemeinsamen Förderung ausländischer und deutscher Kinder. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1985) S. 70-75
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. S 48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175232 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Schulreform; Schulgeschichte; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrerkooperation; Ausländerpädagogik; Interkulturelles Lernen; Multikultureller Unterricht; Didaktik; Teamteaching; Unterrichtsbeispiel; Erfahrungsbericht; Lebensweltbezug |
Abstract | In einer Anfangsklasse mit 31 Kindern unterschiedlicher Nationalität hilft die Doppelbesetzung, zu offeneren Formen des Unterrichts zu finden, zur Lehrerkooperation, zum Lernen in der Lebenswelt, zur individuellen Förderung der Kinder. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |