Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorScherer, Petra
TitelGanzheitlicher Einstieg in neue Zahlenräume - auch für lernschwache Schüler?!
QuelleAus: Wittmann, Erich Ch. (Hrsg.); Müller, Gerhard N. (Hrsg.): Mit Kindern rechnen. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1995) S. 151-164
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 96
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-54-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-174976
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Mathematikunterricht; Lernbehinderung; Differenzierung; Ganzheitliches Lernen
AbstractTraditioneller Rechenunterricht mit lernschwächeren Kindern verfährt kleinschrittig und isoliert die Schwierigkeiten aus Sorge, die Kinder zu überfordern. Die Autorin berichtet hier von den Erfahrungen mit einem ganzheitlichen Einstieg in den 1000-Raum aus dem 4. Schuljahr einer Schule für Lernbehinderte (Förderschwerpunkt Lernen). Sie beschreibt die Schwierigkeiten sowie die Möglichkeiten und Lernchancen bei einer "natürlichen Differenzierung".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)