Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorPuhan-Schulz, Barbara
Titel„Ich träumte, dass ?“. Kreative Sprachförderung mit ausländischen Kindern.
QuelleAus: Valtin, Renate (Hrsg.); Naegele, Ingrid (Hrsg.): &:8222;Schreiben ist wichtig!&:8220;: Grundlagen u. Beispiele für kommunikatives Schreiben(lernen). Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1986) S. 219-231
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 67/68
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175289
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Interkulturelle Bildung; Sprachförderung; Kreatives Schreiben; Deutschunterricht; Unterrichtsbeispiel
AbstractBarbara Puhan-Schulz beschreibt, wie Kinder mit eigenen Anliegen, Gefühlen, Ideen, Gestaltungen im Unterricht aktiv werden und dass Unterricht höchst ertragreich ist, wenn dies gelingt. Hier agieren ausländische Kinder mit nicht-deutscher Familiensprache - mit Händen und Füßen und in deutscher Sprache. Pädagogisch bedeutsamer und didaktisch wirkungsvoller „als viele Stunden schematischer Sprachübung“, so die Autorin. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)