Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorFreudenthal, Hans
TitelKinder und Mathematik.
QuelleAus: Floer, Jürgen (Hrsg.); Haarmann, Dieter (Hrsg.): Mathematik für Kinder: Grundlegung - Beispiele - Materialien. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1982) S. 7-34
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 50
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175298
SchlagwörterGrundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Schülerorientierter Unterricht; Mathematikunterricht; Mathematik; Unterrichtsbeispiel; Niederlande; Abakus; Rechenaufgabe; Rechnenlernen; Rechnen
AbstractBeitrag beschreibt, wie Mathematikunterricht aussehen kann, der den Kindern und der Mathematik gleichermaßen gerecht zu werden versucht, der dabei aber kein ‚fertiges‘ System von Mathematik auf das Fassungsvermögen von Kindern herunterschraubt, sondern aus den Erfahrungsmöglichkeiten der Kinder heraus eine ‚wachsende‘ Mathematik erschließt. Die Ausführungen und Beispiele helfen, die Idee greifbar und umsetzbar zu machen und wirken auch über 30 Jahre nach Erscheinen des Beitrags inspirierend. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)