Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKleimann, Bernd
TitelE-Learning@FH – Rahmenbedingungen und Entwicklungsstand des Medieneinsatzes an deutschen Fachhochschulen.
QuelleAus: Seiler Schiedt, Eva (Hrsg.); Kälin, Siglinde (Hrsg.); Sengstag, Christian (Hrsg.): E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster: Waxmann (2006) S. 47-57
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 38
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-1720-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-111452
SchlagwörterE-Learning; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Lehrform; Lehr-Lern-Planung; Lehr-Lern-Forschung; Rahmenbedingung; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Fachhochschule; Fallbeispiel; Deutschland
AbstractDieser Beitrag umreißt die Situation des computer- und netzgestützten Lehrens und Lernens an den deutschen Fachhochschulen im Hinblick auf dessen Rahmenbedingungen. Er zeigt dabei einen Entwicklungsrückstand der Fachhochschulen gegenüber den Universitäten auf, benennt mögliche Gründe dafür und geht anhand von Beispielen auf charakteristische Merkmale von E-Learning an den Fachhochschulen ein. Den Abschluss bilden Vorschläge zur systematischen Unterstützung des fachhochschulischen Medieneinsatzes. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)