Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenRosenberg, Dominique; Jansen, Walter; Busker, Maike
TitelStrukturierte Lösungshilfen für Aufgaben zur Stöchiometrie.
Paralleltitel: Structured help to solve for stoichiometric tasks.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN, 65 (2016) 4, S. 20-24
PDF als Volltext (Autorenversion)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Experimentieranleitung; Übersichten; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173903
SchlagwörterAufgabenlösen; Aufgabenstellung; Stöchiometrie; Kognitionstheorie; Lernhilfe; Übung; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Deutschland
AbstractDas Bearbeiten von stöchiometrischen Aufgaben bereitet Lernenden häufig Schwierigkeiten. Ein Ansatz, in dem das Aufzeigen von Lösungsstrategien gezielt aufgegriffen wird, ist der des Cognitive Apprenticeship. Mit Hilfe dieses Konzeptes werden kognitive Prozesse sichtbar gestaltet. (DIPF/Orig.)

Editing stoichiometric tasks often causes difficulties for learners. Identifying solution strategies for tasks is possible with the Cognitive Apprenticeship approach. With the help of this concept, cognitive processes are made visible.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)