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AutorDittgen, Michell W.
InstitutionMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
TitelAktuelle gesellschaftliche und politische Themen im Klassenrat diskutieren.
QuelleIn: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur, 2 (2019), S. 28-30
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-9f78-0173
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173767
SchlagwörterSchule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Schülermitwirkung; Kommunikation; Klassengespräch; Politische Bildung; Politisches Interesse
AbstractSollten Plastikverpackungen verboten werden? Was spricht gegen eine Wahlberechtigung ab 14 Jahren? Wie sollte die EU mit möglichen Auswirkungen des Brexits umgehen? – Auch solche Fragen haben im Klassenrat ihre Berechtigung, denn ihre Diskussion bietet besondere Chancen für demokratische Lernprozesse.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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