Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dittgen, Michell W. |
---|---|
Institution | Luxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung |
Titel | Praxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen. |
Quelle | In: Mateneen, (2019) 2, S. 24-27
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2658-9613 |
ISBN | 978-2-9199526-8-7 |
DOI | 10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-173743 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Schülermitwirkung; Schulklasse; Schulkultur; Klassenrat; Sekundarbereich; Schüler; Demokratie; Materialsammlung |
Abstract | Auch in Sekundarschulen bietet der Klassenrat den Schüler*innen Raum, um ihre Anliegen zu artikulieren und in einem demokratischen Prozess Verbesserungspotenziale für die Klasse und Schule auszuloten. Die vorliegenden Materialien helfen dabei, die Sitzungen eigenverantwortlich vorzubereiten und durchzuführen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |