Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDittgen, Michell W.
InstitutionLuxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung
TitelPraxismaterialien für den Klassenrat an Sekundarschulen.
QuelleIn: Mateneen, (2019) 2, S. 24-27
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9613
ISBN978-2-9199526-8-7
DOI10.25353/ubtr-made-b4a5-ba29
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173743
SchlagwörterDemokratische Bildung; Schule; Schülermitwirkung; Schulklasse; Schulkultur; Klassenrat; Sekundarbereich; Schüler; Demokratie; Materialsammlung
AbstractAuch in Sekundarschulen bietet der Klassenrat den Schüler*innen Raum, um ihre Anliegen zu artikulieren und in einem demokratischen Prozess Verbesserungspotenziale für die Klasse und Schule auszuloten. Die vorliegenden Materialien helfen dabei, die Sitzungen eigenverantwortlich vorzubereiten und durchzuführen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mateneen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: