Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorMerl, Thorsten
TitelRolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 15 (2016) 4
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-172519
SchlagwörterRezension; Unterrichtsbeobachtung; Bildungsstandards; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Beratung; Sekundarstufe I; Lehrerkollegium; Interkulturelle Kompetenz; Kooperatives Lernen; Beispiel; Lerngruppe; Unterrichtsentwicklung; Videoaufzeichnung; Außerunterrichtliche Betreuung; Klassenführung; Inklusion; Gleichheit; Menschenrechte; Rechtsanspruch; Rechtsgrundlage; Professionalisierung; Elternarbeit; Sonderpädagoge; Internationales Abkommen; Bestandsaufnahme; Heterogenität; Integration; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Umsetzung; Unterschied; Vereinte Nationen; Behinderter; Deutschland
AbstractRezension von: Rolf Werning / Meltem Avci-Werning: Herausforderung Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen, Erfahrungen, Handlungsperspektiven. Seelze: Klett Kallmeyer 2015 (190 S.; ISBN 978-3-7800-4820-2; 24,95 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)