Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuhaus, Daniela
TitelÜberlegungen zu einem Reflexionsformat für das Praxissemester Musik.
QuelleAus: Degeling, Maria (Hrsg.); Franken, Nadine (Hrsg.); Freund, Stefan (Hrsg.); Greiten, Silvia (Hrsg.); Neuhaus, Daniela (Hrsg.); Schellenbach-Zell, Judith (Hrsg.): Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 222-233
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2308-1; 978-3-7815-5745-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-172771
SchlagwörterDeutschland; Hochschuldidaktik; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; Schulpraktikum; Studium; Praxissemester; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schulpraktikum; Forschendes Lernen; Musikpädagogik; Musikunterricht; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Studium; Praxissemester; Hochschuldidaktik; Reflexionsvermögen; Tagungsbeitrag; Deutschland
AbstractDie Verfasserin widmet sich grundlegenden Überlegungen zur Frage nach der fachspezifischen Perspektive auf Reflexion und stellt hierzu Forschungsergebnisse sowie vorliegende Ansätze aus Sicht der Musikpädagogik vor. Hieran anschließend skizziert sie mögliche Anknüpfungspunkte für ein fachspezifisches Reflexionsformat im Fach Musik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: