Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchnell, Irmtraud
TitelAn den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleAus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 253-275
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheDialektik der Be-Hinderung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8379-2773-3 ; 978-3-8379-7417-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-170134
SchlagwörterInklusion; Integration; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschulwesen; Sonderpädagogische Förderung; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Forschungsstand; Integrative Beschulung; Förderschwerpunkt; Förderung; Empirische Untersuchung; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschreibt und analysiert zunächst die aktuelle Lage von gemeinsamem und getrenntem Schulbesuch an Hand statistischer Daten, versucht sodann, sie im Hinblick auf bildungspolitische, (sonder-)pädagogische und gesellschaftliche Entwicklungen zu deuten und erwägt zuletzt Schritte, die die Integrationsbewegung aufnehmen kann. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)