Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKüchler, Tilman; Pawlowski, Jan M.; Zimmermann, Volker
TitelSocial Tagging and Open Content: A Concept for the Future of E-Learning and Knowledge Management?
QuelleAus: Gaiser, Birgit (Hrsg.); Hampel, Thorsten (Hrsg.); Panke, Stefanie (Hrsg.): Good tags - bad tags. Social Tagging in der Wissensorganisation. Münster; New York; München; Berlin: Waxmann (2008) S. 131-140
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 47
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-2035-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-127757
SchlagwörterE-Learning; Inhaltserschließung; Wissensaustausch; Open Access; Wissensmanagement
AbstractOpen Content is a promising concept for e-learning and knowledge management. It can improve sharing and re-using educational resources and create new business opportunities. However, in contrast to open source software, these opportunities have not yet been adopted by a wide community. This article discusses barriers and opportunities. The Content Explosion Model shows how content can be re-used and adapted to increase sharing and distributing Open Content. Social tagging is discussed, on the basis of an implementation example (SLIDESTAR), as a means of fostering content exchange on a content community platform. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: