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AutorMüller-Prove, Matthias
TitelModell und Anwendungsperspektive des Social Tagging.
QuelleAus: Gaiser, Birgit (Hrsg.); Hampel, Thorsten (Hrsg.); Panke, Stefanie (Hrsg.): Good Tags &:8211; Bad Tags. Social Tagging in der Wissensorganisation. Münster ; New York ; München ; Berlin: Waxmann (2008) S. 15-22
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ReiheMedien in der Wissenschaft. 47
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-127570
SchlagwörterSchlagwort; Kognitive Technik; Datenbank; Datenbankverwaltung; Labeling-Ansatz; Cloud-Computing; Bibliothekswesen
AbstractTagging-Systeme bieten eine neue Form der Organisation von digitalen Informationen. Der Artikel beleuchtet das Phänomen aus formaler Sicht und zeigt auf, welche Möglichkeiten sich für die Anwender ergeben, wenn sie mit sozialen Objekten interagieren und ihre persönlichen Keywords zur bedeutungstragenden Ebene, namens Folksonomy, aggregiert werden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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