Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorMieting, Jana
TitelFörderung lexikalischer Fähigkeiten durch Strategievermittlung im Englischunterricht der Grundschule mit Hilfe digitaler Medien - zwei Fördersequenzen mit dem iPad.
QuelleIn: Praxis Sprache, 64 (2019) 2, S. 92-97
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen, Tabellen, Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
DOI10.2443/skv-s-2019-56020190203
SchlagwörterWortschatz; Sprache; Fremdsprache; Grundschule; Medien; Berufspädagogik; Frühpädagogik; Lernen; Strategie; Englisch; Tablet-PC
AbstractDie Multifunktionalität digitaler Medien macht es möglich, Sprache als Einzelner oder in Kooperation mit anderen auf eine neue, motivierende und barrierefreiere Art zu erfahren und selbstgesteuert zu erlernen. Im Folgenden werden zwei Sequenzen zur Förderung lexikalischer Fähigkeiten mit Hilfe von Strategien erläutert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)