Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKasereka Lutswamba, Jean
TitelSchool leadership and educational quality in schools in the democratic republic of Congo.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 40 (2017) 2, S. 23-26
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-169647
SchlagwörterFührungsstil; Empirische Untersuchung; Interview; Schulleiter; Schulleitung; Lehrer; Schulleistung; Feed-back; Unterrichtsmethode; Konstruktivismus; Training; Einflussfaktor; Intervention; Qualität; Qualitätsentwicklung; Demokratische Republik Kongo
AbstractIn many schools in Sub-Sahara Africa, school principals and teachers experience problems to provide quality teaching. Most teaching methods are traditional. Some teachers are still using corporal punishment. The school principals behave as corporals and their feedbacks are destructive. In some regions, the best teachers leave the system. The unfortunate consequence of this situation on the pupils is school failure (EPT DRC, 2009). However, scientific research in education shows that school leadership has a great influence on the school performance, particularly, when leadership is based on constructive feedback. By its two main functions of information and strengthening, constructive feedback acquires power to motivate those who receive it to improve their performances or their behavior. This article reflects these problems and strategies how to address them by trainings are discussed. (DIPF/Orig.)

In vielen Schulen in Subsahara-Afrika haben Schulleiter und Lehrer Probleme guten Unterricht anzubieten. Die meisten Lehrmethoden sind traditionell. Einige Lehrer verwenden immer noch Körperstrafen. Schulleiter verhalten sich wie Offiziere und ihre Rückmeldungen sind destruktiv. In manchen Regionen verlassen die besten Lehrer das System. Die unglückliche Folge dieser Situation bei den Schülern ist Schulversagen (EPT DRC, 2009). Allerdings zeigt die wissenschaftliche Bildungsforschung, dass die Schulleitung einen großen Einfluss auf die Schulleistung hat, vor allem, wenn die Führung auf konstruktivem Feedback basiert. Durch die beiden Hauptfunktionen der Information und Stärkung ermöglicht konstruktives Feedback, diejenigen zu motivieren, die es erhalten, ihre Leistungen oder ihr Verhalten zu verbessern. Dieser Artikel reflektiert diese Probleme und diskutiert Strategien, wie sie durch Schulungen thematisiert werden können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)