Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenAhrenholz, Bernt; Fuchs, Isabel; Birnbaum, Theresa
Titel"...dann haben wir natürlich gemerkt, der Übergang ist der Knackpunkt...".
Modelle der Beschulung von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern in der Praxis.
QuelleIn: BiSS-Journal, (2016) 5, S. 14-16
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMigrationshintergrund; Jugendlicher; Deutsch als Zweitsprache; Seiteneinstieg; Schulsystem; Evaluationsforschung; Ländervergleich;
AbstractDa in den letzten Jahren die Zahl der neu zugewanderten schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen mit keinen oder geringen Deutschkenntnissen rasant zugenommen hat, wurde ein BiSS-Themencluster „Seiteneinstieg ins deutsche Schulsystem“ gebildet, das sich mit der Integration dieser Schülerinnen und Schüler ins deutsche Schulsystem beschäftigt. Sieben dieser Verbünde aus der Sekundarstufe werden vom Evaluationsprojekt „EVA-Sek“2 begleitet. Ein erstes Ergebnis sind die in der Praxis der Verbundschulen gefundenen Modelle zur Beschulung dieser Zielgruppe, die im Folgenden systematisiert beschrieben werden (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2019-05
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BiSS-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)