Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenFreke, Nicole; Zenke, Christian Timo
TitelUnterrichtsstörungen als schulische „Rhythmusstörung“.
Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention.
QuelleIn: Friedrich Jahresheft, 33 (2015), S. 117-119    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterUnterrichtsstörung; Klassenführung; Rhythmisierung; Ganztagsschule; Individualisierung; Primarbereich; Schule; Unterricht; Didaktik
AbstractUnterrichtsstörungen können auch als "Rhythmusstörung" gedeutet werden – als unzulängliche Rhytmisierung des Schulalltages, die verhindert, dass die Schüler mit all ihren Anliegen zur Geltung kommen. Können Unterrichtsstörungen reduziert werden, indem sich der Schultag an den Schüler-Bedürfnissen orientiert und sich Phasen der Ruhe und Bewegung abwechseln? (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)