Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenWeiss, Felix; Schindler, Steffen
TitelEMI in Germany. Qualitative differentiation in a tracked education system.
QuelleIn: American behavioral scientist, 61 (2017) 1, S. 74-93
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen, Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7642; 1552-3381
DOI10.1177/0002764216682811
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Sekundarbereich; Schulentwicklung; Ranking; Universität; Studienanfänger; Deutschland; Hochschule; Bildungssystem;
AbstractThis article discusses effectively maintained inequality considering two different examples from the Germany education system: secondary school attainment and enrolment in highly ranked universities among freshmen. In our analyses of secondary school attainment, we investigate whether considering differentiation in upper secondary education leads to other conclusions than restricting the analyses to the conventional distinction between the traditional degree levels. In our analyses of university choice, we investigate whether the introduction of university ranking lists has created a new qualitative dimension of inequality in the German higher education system (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
UpdateNeueintrag 2019-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American behavioral scientist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)