Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenDorniak, Marlena; Zenke, Christian Timo
TitelDie Laborschule Bielefeld.
QuelleAus: Hammerer, Franz (Hrsg.); Rosenberger, Katharina (Hrsg.): RaumBildung. 5. Wien: Kompetenzzentrum für Elementar- und Grundschulpädagogik der kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems (2019) S. 38-53
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulraum; Architektur; Öffnung; Individualisierung; Klassenraum; Klassenraumgestaltung; Schulbau; Raum; Raumgestaltung; Offener Unterricht; Offene Schule; Schule; Unterricht; Didaktik; Deutschland
AbstractDie Laborschule Bielefeld ist wohl das im deutschsprachigen Raum bekannteste Beispiel für eine innovative Schule auf allen Ebenen. Seit 1974 lernen in dieser Bildungseinrichtung Kinder und Jugendliche von der Vorschulstufe bis zur 10. Schulstufe in offenen Lernlandschaften und in Lernsettings, die unter dem Prinzip der Individualisierung gestaltet werden. Marlena Dorniak und Christian Timo Zenke geben differenzierte Einblicke in diese Öffnung von Pädagogik und Raum.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)