Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenHoltmann, Anne Christine; Menze, Laura; Solga, Heike
TitelPersistent disadvantages or new opportunities? The role of agency and structural constraints for low-achieving adolescents’ school-to-work transitions.
QuelleIn: Journal of youth and adolescence, 46 (2017) 10, S. 2091-2113
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen, Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2891; 1573-6601
DOI10.1007/s10964-017-0719-z
SchlagwörterSchulabgänger; Schulabschluss; Bildungsniveau; Arbeitsmarktchance; Soziale Herkunft; Soziale Ungleichheit; Schuljahr 09; Berufschance; Berufsorientierung; Bewerbungsverhalten; Kompetenzverteilung; Arbeitsmarkt; Deutschland; Übergang Schule - Beruf; NEPS (National Educational Panel Study);
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
UpdateNeueintrag 2019-06
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of youth and adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)