Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiekmann, Marius
TitelWortgutachten, Zeugnisbriefe und Rasterzeugnisse.
Zur Beurteilungspraxis an bayerischen Montessori-Schulen.
QuelleIn: Lernende Schule, 21 (2018) 84, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Bildungsforschung; Pädagogische Diagnostik; Schulentwicklung; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schülerleistung; Verbalzeugnis; Didaktik; Unterricht; Leistungsmessung; Bayern; Deutschland
AbstractDer Beitrag gibt einen Einblick in die Beurteilungspraxis bayerischer Montessori-Schulen. Die Verwendung verschiedener Formen der verbalen Beurteilung erscheint zum einen als Kompromiss zwischen reformpädagogischem Selbstverständnis und Vorgaben der Schulaufsicht, zum anderen jedoch auch als anregend im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Schulpraxis insgesamt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: