Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorDiekmann, Marius
TitelWortgutachten, Zeugnisbriefe und Rasterzeugnisse.
Zur Beurteilungspraxis an bayerischen Montessori-Schulen.
QuelleIn: Lernende Schule, 21 (2018) 84, S. 30-34    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterVerbalzeugnis; Notengebung; Montessori-Pädagogik; Leistungsmessung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Schulentwicklung; Pädagogische Diagnostik; Unterricht; Didaktik; Bildungsforschung; Bayern; Deutschland
AbstractDer Beitrag gibt einen Einblick in die Beurteilungspraxis bayerischer Montessori-Schulen. Die Verwendung verschiedener Formen der verbalen Beurteilung erscheint zum einen als Kompromiss zwischen reformpädagogischem Selbstverständnis und Vorgaben der Schulaufsicht, zum anderen jedoch auch als anregend im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Schulpraxis insgesamt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)