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Autor/inWinter, Martin
TitelStudienwerbung und Marketingaktivitäten der ostdeutschen Hochschulen.
Ergebnisse einer Befragung im ersten Vierteljahr 2008.
QuelleIn: Die Hochschule, 17 (2008) 1, S. 108-131
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 16
Zusatzinformationhttp://www.hochschulkampagne.de/
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-9671
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-163909
SchlagwörterStaat; Öffentlichkeit; Hochschulmarketing; Hochschule; Berlin; Brandenburg; Deutschland-Östliche Länder; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Thüringen
AbstractIm Beitrag werden die Ergebnisse einer Umfrage unter den ostdeutschen Hochschulen zum Thema "Studienwerbung und Hochschulmarketing im Kontext des Hochschulpakts 2020" vorgestellt. Diese qualitativ angelegte empirische Studie diente dazu das Feld zu explorieren und Thesen zu entwickeln. Die wichtigsten Befunde der Interviewauswertung werden in 14 Thesen zusammengefasst. Gliederung: 1. Befragung und Befragte. - 2. Befragungsergebnisse (2.1 Einschätzung der hochschulübergreifenden Kampagnen der Länder. - 2.2 Marketingmaßnahmen der Hochschule. - 2.3 Ziele der Hochschule. - 2.4 Werbemaßnahmen im engeren Sinne. - 2.5 Adressaten dieser Werbemaßnahmen. - 2.6 Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität. - 2.7 Finanzierungsvolumen der Maßnahmen. - 2.8 Personalstellen für Studienwerbung bzw. Hochschulmarketing. - 2.9 Verständnis von Marketing). - 3. Thesen (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2009/1
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