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Sonst. PersonenMaurer, Christian (Hrsg.)
InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
TitelNaturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018.
QuelleRegensburg: Universität Regensburg (2019), 937 S.
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ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 39; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2018
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-167538
SchlagwörterBildung; Evaluation; Einstellung (Psy); Schlussfolgerung; Selbstreflexion; Unsicherheit; Digitale Medien; Medieneinsatz; Pilotprojekt; Integrative Beschulung; Klassenraumgestaltung; Labor; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Schüler; Schülerin; Fachwissen; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Lernumgebung; Unterrichtsqualität; Didaktik; Experiment; Integrative Didaktik; Lerngruppe; Mitgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Inklusion; Chemie; Chemieunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Schätzen (Math); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Reflexion (Phil); Physik; Physikunterricht; Partizipation; Praktikum; Naturwissenschaftler; Naturwissenschaftlicher Beruf; Wissenschaftliche Bildung; Hochschullehre; Seminar; Wissenschaftliches Arbeiten; Barrierefreiheit; Belastung; Naturwissenschaftliche Gesellschaft; Studienanfänger; Vignette (Methode)
AbstractDie 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2018 am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel ausgerichtet. Zum Tagungsthema "Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe" diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
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