Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorBusch, Matthias
TitelAnalyse de potentiel "culture scolaire démocratique".
QuelleIn: mateneen : Démocratie à l'école, (2018) 1, S. 13-19
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9656
ISBN978-2-9199526-7-0
DOI10.25353/ubtr-mafr-5553-454f
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-167229
SchlagwörterDemokratische Bildung; Fragebogenerhebung; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schülermitwirkung; Schulkultur; Lehrer; Schüler; Mitgestaltung; Unterricht; Potenzialanalyse; Demokratie; Partizipation; Politische Bildung; Politische Erziehung; Schulpersonal; Luxemburg
AbstractWie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht?

Comment les élèves vivent-ils les possibilités actuelles de participation démocratique dans l'enseignement? La communauté scolaire est-elle prête à porter le processus de développement? Quelles résistances faut-il prendre en compte et où se trouvent les potentiels et les idées inexploités pour innover dans l'école et dans l'enseignement?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)