Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorSchilt, Michèle
InstitutionMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung
TitelPossibilités et opportunités d’une organisation démocratique du système scolaire luxembourgeois.
QuelleIn: mateneen : Démocratie à l’école, (2018) 1, S. 9-12
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9656
ISBN978-2-9199526-7-0
DOI10.25353/ubtr-mafr-95c7-3d74
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-167211
SchlagwörterSchulkultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Demokratische Bildung; Mitgestaltung; Partizipation; Mitspracherecht; Schülermitwirkung; Klassenrat; Schulsystem; Luxemburg
Abstract

Die Autorin beleuchtet, wo und wie sich Schülern im Schulsystem Luxemburgs Möglichkeiten zur Partizipation und Mitgestaltung bieten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)