Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBraun, Edith; Vervecken, Dries
InstitutionInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
TitelVor- und Nachteile einer kompetenzorientierten Lehrveranstaltungsevaluation.
QuelleIn: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung, 18 (2009) 2, S. 47-58
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25; Anmerkungen 1; Grafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-9671
ISBN978-3-937573-18-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-163756
SchlagwörterEvaluation; Lehre; Deutschland
Abstract'Die Evaluation der Kompetenzvermittlung innerhalb von Lehrveranstaltungen ist Voraussetzung ihrer Etablierung als Qualitätskriterium. Eine solche Evaluation leistet das 'Berliner Evaluationsinstrument für selbsteingeschätzte studentische Kompetenzen' - kurz BEvaKomp. Hier beurteilen Studenten, wie viel sie durch einen Lehrveranstaltungsbesuch in bestimmten Kompetenzbereichen hinzu gelernt haben. Edith Braun und Dries Vervecken setzen sich mit den Vor- und Nachteilen der kompetenzorientierten Evaluation auseinander.' (HoF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)