Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerding, Daniel; Zimmermann, Marc; Bescherer, Christine
TitelDesign narrative. A learning tool for mathematical proofs with on-demand hints.
QuelleAus: Mor, Yishay (Hrsg.); Mellar, Harvey (Hrsg.); Warburton, Steven (Hrsg.); Winters, Niall (Hrsg.): Practical design patterns for teaching and learning with technology. Rotterdam: SensePublishers (2014) S. 285-291
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTrails in Education
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-94-6209-529-8; 978-94-6209-530-4
DOI10.1007/978-94-6209-530-4_49
SchlagwörterFeedback; Lernprozess; Lernmethode; Mathematische Operation; Computerunterstütztes Verfahren; Beweisen; Bewertungssystem
AbstractWe describe an application which supports students in doing mathematical proofs by deductive reasoning. When they make a mistake or get stuck during the solution process, they can get a hint that gets them back onto the right track. This work was developed as part of the SAiL-M project, which was funded by the German Federal Ministry of Education and Research (BMBF) from 10/2008 to 02/2012 (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: