Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRebholz, Sandra; Zimmermann, Marc
InstitutionFraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung
TitelApplying computer-aided intelligent assessment in the context of mathematical induction.
QuelleAus: Hambach, Sybille (Hrsg.); Martens, Alke (Hrsg.); Urban, Bodo (Hrsg.): ELearning Baltics 2011. Proceedings of the 4th International eLBa Conference in Rostock. Germany (26/27.05.2011). Stuttgart: Fraunhofer-Verlag (2011) S. 43-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8396-0258-4
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Interaktion; Individualisierendes Lernen; Lernprozess; Mathematisches Denken; Computerunterstütztes Verfahren; Hochschulbildung; Analyseverfahren; Bewertungssystem; Leistungsmessung; Tool; Nutzer
AbstractIntelligent Assessment represents a novel approach in the field of Computer-Aided Assessment (CAA). In Intelligent Assessment, the student´s performance is not only assessed by the solution but also by the individual steps leading to the solution. The web-based exercise tool ComIn-M uses Intelligent Assessment in the context of mathematical induction. In this article we describe the basic principles of Intelligent Assessment and highlight its prototypical implementation using the tool ComIn-M as an example. In the evaluation we investigate the practicality of Intelligent Assessment with the tool in two recitation sections at the Universities of Education in Weingarten and Ludwigsburg (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: