Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenRebholz, Sandra; Libbrecht, Paul; Müller, Wolfgang
TitelLearning analytics as an investigation tool for teaching practicioners.
QuelleIn: CEUR workshop proceedings, 2012 (2012) 894, 7 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0073
URNurn:nbn:de:0074-894-6
SchlagwörterSchüleraktivität; Analyseverfahren; Computerunterstütztes Verfahren; Bewertungssystem; Lernprozess; Assessment-Center;
AbstractFormative assessment plays an important role in teaching, to both provide learners with valuable feedback and to improve the teaching process. Recently, novel tools have been developed to support teachers in this context. These tools allow one to analyze the students’ activity in detail and guide and improve the teaching process. We present one such tool, and the scenarios in which this tool would be used, following an evaluation. From these scenarios, we deduce the structure of a general analytical process for teachers that yields general requirements for the corresponding analytical tools.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2019-02
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEUR workshop proceedings" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)