Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenMüller, Wolfgang; Rebholz, Sandra
InstitutionPädagogische Hochschule Weingarten
TitelSemiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik.
Schlussbericht des Teilprojekts der Pädagogischen Hochschule Weingarten.
QuelleWeingarten: Pädagogische Hochschule Weingarten (2012), 24 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben, Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.2314/GBV:739370502
SchlagwörterHochschuldidaktik; Mathematik; Lernprozess; Analyse; Projektbericht; Student; Lernprozess; Unterstützung;
AbstractDie bildungswissenschaftliche Forschung von Hochschullehre steckt noch in ihren Anfängen und insbesondere die Entwicklung und Erforschung erfolgreicher Lehr-Lernszenarien abgestimmt auf fachspezifisches Lernen sollte mehr gefördert werden. In dem Projekt SAiL-M wurde eine didaktische Konzeption entwickelt, die das aktive, individuelle Mathematiklernen an der Hochschule zu Beginn des Studiums verbessert. In diesem Kontext wurden Lernwerkzeuge entwickelt und erprobt, die das semi-automatische Assessment von Lernprozessen ermöglichen. Eine ebenfalls im Rahmen des Projekts entwickelte generische Logging-Architektur kommt dabei zur Aufzeichnung von Lösungswegen und individuellen Lernprozessen zum Einsatz und ermöglicht die Darstellung und Auswertung Prozessaufzeichnungen für die Lehrenden. Die entwickelten Konzepte und Werkzeuge wurden zudem in umfassenden Feldtests evaluiert (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
UpdateNeueintrag 2019-02
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)