Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErath, Kirstin; Vogler, Anna-Marietha; Prediger, Susanne; Heller, Vivien; Quasthof, Uta
TitelInteraktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik- und Deutschunterricht.
QuelleAus: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. 2. Münster: WTM - Verl. für wiss. Texte und Medien (2014) S. 1349-1350
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-942197-27-4
SchlagwörterSozialer Hintergrund; Enkulturation; Schuljahr 05; Schüler; Interaktion; Videoanalyse; Deutschunterricht; Vergleichende Analyse; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Erklärungsmuster
AbstractSchulerfolg wird nicht nur durch kognitive Leistungen bestimmt, sondern auch durch die mehr oder weniger erfolgreiche Enkulturation in unterrichtliche Praktiken. Das Poster stellt erste Ergebnisse des interdisziplinären Projektes InterPass zur Analyse von Passungen und Divergenzen dieser Enkulturationsprozesse vor, die zwischen den unterrichtlichen sprachlich-diskursiven und fachkulturell-epistemischen sowie den sozialisatorisch verankerten, habituellen Praktiken emergieren (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: