Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTrendel, Georg (Hrsg.); Roß, Joachim (Hrsg.)
TitelSINUS.NRW: Verständnis fördern – Lernprozesse gestalten. Mathematik und Naturwissenschaften weiterdenken.
QuelleMünster ; New York: Waxmann (2018)
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung | Praxis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8309-3862-0 ; 978-3-8309-8862-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165801
SchlagwörterLernprozess; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts); Unterrichtserfolg; Medieneinsatz; Lernmittel; Wissenserwerb; Schulentwicklung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsgestaltung; Kompetenzerwerb; Benachteiligtenförderung; Sprachförderung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
AbstractDie bundesweiten Bildungsstandards und die aktuellen Kernlehrpläne formulieren anspruchsvolle Ziele, die durch den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht erreicht werden sollen. Damit dieses gelingt, ist ein besonderer Blick auf die individuellen Lernprozesse und Lernergebnisse von Schülerinnen und Schülern erforderlich. In diesem Band werden die Ergebnisse der fünften Phase des SINUS-Projekts vorgestellt, das die Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts zum Ziel hat. Die Teilprojekte befassen sich unter anderem mit der Bedeutung von sprachsensiblem Fachunterricht, dem Einsatz digitaler Medien, der Anpassung von Lernmaterialien sowie der optimalen Förderung sowohl lernschwacher als auch lernstarker Schülerinnen und Schüler. Ziel ist ein differenziertes Unterrichtsangebot, das individuelle Hilfestellungen und Anregungen zum Erwerb mathematisch-naturwissenschaftlicher Kenntnisse bietet. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)