Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTolsdorf, Silvija; Markic, Yannik
TitelParticipatory action research in university chemistry teacher training.
Paralleltitel: Participativno akcijsko raziskovanje pri izobrazevanju uciteljev kemije.
QuelleIn: CEPS journal, 8 (2018) 4, S. 89-108Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1855-9719; 2232-2647
DOI10.26529/cepsj.269
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-165525
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Aktionsforschung; Aktionsforschung; Chemieunterricht; Deutschland; Modell; Partizipation; Lehramtsstudent; Lehrmittel; Lehrveranstaltung; Netzwerk; Sekundarbereich; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Partizipation; Lehrveranstaltung; Modell; Netzwerk; Deutschland
AbstractThe Participatory Action Research (PAR) model developed by Eilks and Ralle is very well known in science education. Over the years, many teaching and learning materials have been developed and implemented in German secondary schools using this method. The success of the model encouraged us to adapt it to the university level in order to develop university chemistry education courses. However, to do this, we encountered and conquered some challenges. The present paper is based on an advanced model of Participatory Action Research for developing university chemistry teacher training. For an advanced model, the focus is strongly on the extended development team, which contains people who were not part of the original team. The role of the students also changes. The ideas we used to further develop the model and implement it in practice will be described and discussed below. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: