Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAhner, Philipp
TitelLOOP-Apps, Halleluja und Triumph!
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2017) 128, S. 34-41    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen, Arbeitsblätter, Kopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterMusik; Musikunterricht; Musikpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schule; Digitalisierung; Digitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Kooperatives Lernen; Kollaboration; Applikation; Smartphone; Tablet PC; Unterricht; Didaktik; Medienpädagogik; Deutschland; Österreich; Schweiz
AbstractLoop-Apps ermöglichen neue Lernwege für einen produktiven und kreativen Musikunterricht – auch für die Musik des Barock. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie sich mit der App „Looper–Loop Recorder“ und Ausschnitten aus bekannten Werken Georg Friedrich Händels erfolgreich eine handlungsorientierte Unterrichtseinheit mit digitalen Endgeräten gestalten lässt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)