Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorAhner, Philipp
TitelBlended Learning.
Ein Blick auf neue Unterrichtsformen für die digital-traditionelle Musikschule.
QuelleIn: Üben & musizieren, (2018) 4, S. 6-9
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6065
SchlagwörterBlended Learning; Digitale Medien; Instrumentalunterricht; Gesangsunterricht; Musikschule; Musikunterricht; Medieneinsatz; Medien; Medienkompetenz; Digitalisierung; Musikpädagogik; Musikerziehung; Community; Unterricht; Didaktik; Medienpädagogik; Deutschland
AbstractWird es in zehn Jahren noch Musikunterricht geben, zu dem die Schülerinnen und Schüler in die Musikschule kommen? Oder werden Kinder und Jugendliche zu Hause sitzen und über eine digitale Verbindung mit einer realen oder virtuellen Lehrkraft ihre Fähigkeiten weiterentwickeln? (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-08
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Üben & musizieren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)