Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKühne, Stefan
TitelStadt, Land, Muss?
Notwendigkeit und Möglichkeiten der Regionalisierung von Bildungsindikatoren.
QuelleIn: Berufsbildung, 71 (2017) 163, S. 18-20
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-156637
SchlagwörterBildungsmonitoring; Bildungssystem; Bildungsangebot; Bildungsnachfrage; Schule; Übergang; Indikator; Region; Regionale Disparität; Regionalisierung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufseinmündung; Bildungsindikator; Analyse; Bildungsbericht; Deutschland
Abstract"Bildungsindikatoren sind zu einem wichtigen Instrument geworden, um datengeschützt Trends und Problemlagen im Bildungssystem aufzuzeigen. Je nach Adressatenkreis müssen sie auf unterschiedlichen Ebenen regionalisiert werden. Zugleich ist der Raum eine bedeutsame analytische Kategorie der Bildungsberichterstattung, wie anhand kleiräumiger Berufsbildungsdaten ausschnitthaft gezeigt werden kann." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)