Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagener, Matthea; Jähn, Daniela
TitelLernprozesse begleiten und reflektieren.
Sichtweisen von Tutorinnen im Studium des Grundschullehramts.
QuelleAus: Liebers, Katrin (Hrsg.): Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. 265-270
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-11345-2; 978-3-658-11346-9
DOI10.1007/978-3-658-11346-9_35
SchlagwörterBildungsforschung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Unterricht; Studium; Tutor; Tutorin
AbstractLernprozessbegleitung stellt für Tutorinnen und Tutoren des Lehramtsstudiums eine spezifische Herausforderung dar. Sie liegt einerseits darin, als Lehrende Lernprozesse der Peers zu begleiten, andererseits aber auch selbst Lernende bzw. Studierende zu sein. Diese Doppelrolle weckte unser Forschungsinteresse insbesondere im Hinblick auf die Fragen, welche Sichtweisen Tutorinnen auf das Lernen haben und inwieweit sie ihre Lernprozesse wahrnehmen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: