Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenWagener, Matthea; Jähn, Daniela
TitelLernprozesse begleiten und reflektieren.
Sichtweisen von Tutorinnen im Studium des Grundschullehramts.
QuelleAus: Liebers, Katrin (Hrsg.); Landwehr, Brunhild (Hrsg.); Marquardt, Anne (Hrsg.); Schlotter, Kezia (Hrsg.): Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Wiesbaden: Springer VS (2015) S. 265-270
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; online; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-11345-2; 978-3-658-11346-9
DOI10.1007/978-3-658-11346-9_35
SchlagwörterLernprozess; Tutor; Tutorin; Studium; Grundschulpädagogik; Lernen; Grundschule; Bildungsforschung; Unterricht; Didaktik
AbstractLernprozessbegleitung stellt für Tutorinnen und Tutoren des Lehramtsstudiums eine spezifische Herausforderung dar. Sie liegt einerseits darin, als Lehrende Lernprozesse der Peers zu begleiten, andererseits aber auch selbst Lernende bzw. Studierende zu sein. Diese Doppelrolle weckte unser Forschungsinteresse insbesondere im Hinblick auf die Fragen, welche Sichtweisen Tutorinnen auf das Lernen haben und inwieweit sie ihre Lernprozesse wahrnehmen. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
UpdateNeueintrag 2019-07
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)