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AutorSwertz, Christian
TitelFreiheit durch Partizipation. Ein Oxymoron?
QuelleAus: Biermann, Ralf (Hrsg.); Fromme, Johannes (Hrsg.); Verständig, Dan (Hrsg.): Partizipative Medienkulturen. Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe. Wiesbaden: Springer (2014) S. 69-88
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-01793-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-159782
SchlagwörterPartizipation; Medienkompetenz; Freiheit
AbstractDer Partizipationsbegriff scheint durch seine ubiquitäre Verwendung an medien­- und gesellschaftskritischem Gehalt und damit an Relevanz für die Medienpädagogik zu verlieren. Im Beitrag wird diesem Bedeutungsverlust nachgegangen und vor diesem Hintergrund ein Vorschlag für eine kritische Profilierung des Partizipationsbegriffs entwickelt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
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