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Autor/inGruson, Brigitte
TitelThe State of Educational Research in France.
QuelleBerlin: European Educational Research Association (EERA) (2012)
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsinstitution; Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftsforschung; Fachgesellschaft; Frankreich
AbstractDie Autorin gibt im ersten Abschnitt ihres Beitrages von 2012 einen Überblick über die "Association des Enseignants et Chercheurs en Sciences de l'Education (AECSE)" (Vereinigung der Lehrenden und Forscher in den Erziehungswissenschaften), bei der sie selbst Mitglied ist. Im zweiten Teil ihres Beitrags gibt sie einen kurzen Überblick über die Struktur der Bildungsforschung in Frankreich, insbesondere über wichtige Institutionen der Bildungsforschung und deren Forschungsschwerpunkten. Der Beitrag erschien auf der Webseite der "European Educational Research Association" (EERA) in der Reihe "Members' Reports: Conditions for Educational Research". [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

In the first section of her 2012 paper, the author gives an overview of the "Association des Enseignants et Chercheurs en Sciences de l'Education (AECSE)" (Association of Lecturers and Researchers in Education Sciences), of which she is a member herself. In the second part of her contribution, she gives a brief overview of the structures of educational research in France, in particular on important institutions of educational research and their research priorities. The paper was published on the website of the "European Educational Research Association" (EERA) in the series "Members' Reports: Conditions for Educational Research". [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
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