Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBechtel, Mark
TitelDas Bremer Schulbegleitforschungsnetzwerk "Fördern durch Aufgabenorientierung".
Ziele - Struktur - Verlauf.
QuelleAus: Bechtel, Mark (Hrsg.): Fördern durch Aufgabenorientierung. Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 17-41
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKolloquium Fremdsprachenunterricht. 54
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-63175-8; 978-3-631-63175-1; 978-3-653-04876-6
DOI10.3726/978-3-653-04876-6
SchlagwörterAktionsforschung; Schulforschung; Bildungsverwaltung; Schulbegleitung; Aufgabendidaktik; Kompetenzorientierung; Aufgabenorientierung; Fachdidaktik; Französischunterricht; Spanischunterricht; Bremen; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird zunächst Bezug auf die Bremer Schulbegleitforschung genommen, so wie sie zwischen 1993 und 2010 betrieben wurde; der Fokus liegt dabei auf der Neukonzeption ab 2007. Im Zentrum des Beitrags stehen Ziele, Struktur und Verlauf des Schulbegleitforschungsnetzwerks "Förderm durch Aufgabenorientierung". Darüber hinaus enthält der Beitrag eine Übersicht über die im Rahmen des Netzwerks durchgeführten Aktionsforschungsprojekte zur Entwicklung, Erprobung und Erforschung von Lernaufgaben im Französisch- bzw. Spanischunterricht der Sekundarstufe I.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: