Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBeck, Luna; Titz, Cora
TitelEin Blick auf den BiSS-Primarbereich.
Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 29 (2015) 288/289, S. 18-21
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Anmerkung; Illustration; Internetadressen; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-8523; 0932-3910
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-156822
SchlagwörterBildungssprache; Diagnostik; Elementarbereich; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Grammatik; Sprachförderung; Umgangssprache; Projekt; Leseförderung; Leseverstehen; Schriftsprache; Migrationshintergrund; Sozialer Status; Sprachpädagogik; Fachsprache; Kooperation; Benachteiligtes Kind; Deutschland
AbstractVorrangiges Ziel von BiSS ist die Weiterentwicklung, Erprobung, Evaluation und Bereitstellung von geeigneten Maßnahmen zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Beitrag werden die für den Primarbereich definierten BiSS-Module und deren praktische Umsetzung in den Verbünden beschrieben sowie ein Modul der Zusammenarbeit zwischen Elementar- und Primarbereich vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)