Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErdmann, Julia; Rummel, Nikol
TitelDo collaborative learning elements in online courses improve conceptual knowledge acquisition?
QuelleAus: Looi, Chee-Kit (Hrsg.); Polman, Joseph (Hrsg.); Cress, Ulrike (Hrsg.); Reimann, Peter (Hrsg.): Transforming learning, empowering learners. The international conference of the learning sciences (ICLS) 2016. 2. 12th International Conference of the Learning Sciences, June 20-24, 2016, Singapore, National Institute of Education, Nanyang Technological University, Singapore. Singapur: International Society of the Learning Sciences (2016) S. 1217-1218
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-0-9903550-8-3
SchlagwörterWissen; Lernen; Kollaboration; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Online-Kurs
AbstractImplementing small group collaborative learning in online courses effectively is a major challenge. Theoretical reflections suggest that one of the factors influencing the success of collaborative learning is the type of knowledge that is targeted by instructional materials: Concept-oriented materials could be particularly suitable for learning collaboratively. In two experimental studies we investigated the effects of learning mode (collaborative vs. individual) on learning outcomes in an online-learning environment focusing on conceptual instructional material. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: